Von Osnabrück nach Lengerich

Von Osnabrück nach Lengerich

Entfernung: 22,5 km

Übernachtung: Hotel Cafe Maxx [Werbung]

Nach einem kurzen Frühstück im Hotel sind wir heute zeitig bei bewölktem Wetter in Osnabrück aufgebrochen. Nachdem wir die Stadt hinter uns gelassen haben führte uns der Weg über viele asphaltierte Wege nach Hasbergen. Von dort ging es weiter nach Hagen, wo wir ein sehr schönes Plätzchen zum Rasten an einer alten Mühle fanden.

Im Örtchen Leeden bekamen wir den ersten Pilgerstempel unserer Reise. Von dort ging es einem schmalen aber sehr steilen Pfad hinauf in den Wald. Ein paar Radfahrer wollten mit uns hinauf, mussten sich aber einen anderen Weg suchen. Die Anstrengung des Anstieges hat sich aber gelohnt, oben wartete ein traumhafter Waldweg durch Farne auf uns.

Schon bald nach dem schönen Wäldchen ging es wieder zurück auf den Asphalt und es fing an zu regnen. Gerade noch rechtzeitig erreichten wir einen überdachten Rastplatz, wo wir den größten Schauer abwarteten. Dann ging es bei Nieselregen weiter und wir erreichten schließlich Lengerich. Auf einem Sonntag ist hier leider ziemlich tote Hose.

Wir checkten in unser Hotel ein und ließen den Abend beim Italiener um die Ecke ausklingen – eins der wenigen Restaurants, wenn man die unzähligen Döner-Imbisse nicht mitzählt. Dann nimmt man auch gerne mal 1 Std. Wartezeit in Kauf.

Kommentare sind geschlossen.