Von Lünen nach Dortmund

Von Lünen nach Dortmund

Entfernung: 17,8 km

Übernachtung: Ringhotel Drees [Werbung]

Wir haben mal wieder schlecht geschlafen. Das Bett hat bei jeder Bewegung geknarzt, es war warm und draußen vorm Fenster war die ganze Nacht Lärm. Daher haben wir kurzentschlossen die nächste Buchung im A&O Hostel Dortmund storniert und stattdessen das 4-Sterne Ringhotel Drees gebucht – in der Hoffnung auf eine erholsame Nacht Schlaf.

Nach einem guten Frühstück im Hotel an der Persiluhr ging es also los nach Dortmund. Wir starteten bei bestem Wetter und strahlend blauen Himmel, aber noch kühlen Temperaturen. Die ersten paar Kilometer waren landschaftlich dafür nicht so schön. Zunächst wanderten wir durch Lünen, anschließend über Feldwege und Nebenstraßen.

Bei der ersten Pause (auf einer Autobahnbrücke) wechselte ich in meine neuen Schuhe, um sie mal einzulaufen. Nach dem Vorort Brechten folgte ein schönes Wäldchen, welches scheinbar bei den Dortmundern sehr beliebt ist, um dort mit den Hunden Gassi zu gehen.

Kurze Pause kurz vor Brechten

Nach dem Wäldchen liefen wir durch den Stadtteil Eving, mit einem sehr freundlichen Kleingartenverein (mit sauberen Toiletten), dem wir einen kurzen Besuch abstatten. Von dort aus ging es einmal quer durch die weniger idyllische Nordstadt von Dortmund ins Zentrum. Einen Stempel bekamen wir an einem Sonntag leider nicht, dafür aber ein leckeres Bier auf dem alten Markt.

Alter Markt

Unser neues Ringhotel Drees lag ein Stück weiter südlich, hatte ein schönes großes, ruhiges Zimmer, eine Regendusche und ein bequemes Bett. Zum Abendessen gab‘s Salat und gutes lokales Bier im Mit Schmackes.

Kommentare sind geschlossen.