Von Lengerich nach Schmedehausen

Von Lengerich nach Schmedehausen

Entfernung: 20,8 km

Unterkunft: Pfarrheim Haus St. Michael (Kirche Zu den heiligen Schutzengeln)

Nach einem guten Frühstück im Café Maxx und einem kurzen Zwischenstopp in der Apotheke (Tape für die Achillessehne) verließen wir Lengerich bei ziemlich tristem Wetter mit dunklen Wolken und immer mal wieder Nieselregen.

Der Weg von Lengerich zum nächsten Ort Ladbergen war insgesamt ziemlich unspektakulär und führte fast ausschließlich über asphaltierte Wege. Kurz vor Ladbergen, hatten wir dann unser kleines Tageshighlight als wir auf einen hübsch gedeckten Tisch inkl. Erfrischungsgetränke trafen. Hier machten wir dann unsere Mittagspause und durften uns zu unserem mitgebrachten Käsebrötchen, dank der netten Anwohner, über einen warmen Cappuccino freuen.

In Ladbergen angekommen machten wir einen kleinen Abstecher zum Edeka um uns für Abendessen und Frühstück einzudecken. Mit einigen Kilos mehr bepackt ging es dann genauso unspektakulär über Asphaltwege weiter nach Schmedehausen. Kurz vor dem Ziel überquerten wir den Dortmund-Ems-Kanal und gelangten schließlich mit schmerzenden Füßen und Rücken nach Schmedehausen.

Brücke über den Dortmund-Ems-Kanal mit Jakobsmuschel

In Schmedehausen trafen wir uns mit dem Küster und werden nun unsere erste Nacht in einem Pfarrheim verbringen. Die Pilgerunterkunft bietet drei Feldbetten, ein Bad mit Dusche (was die Sauberkeit angeht sollte man nicht zu pingelig sein) und eine große, vollausgestattete Küche. Wir sind gespannt, wie die Nacht hier wird.

Kommentare sind geschlossen.