Von Wildeshausen nach Visbek

Von Wildeshausen nach Visbek

Nach einem Coronatest und einem erfolglosen Besuch in der Wildeshausener Kirche verließen wir heute Wildeshausen in Richtung Visbek. Das Wetter ließ heute etwas zu wünschen übrig. Es waren nur noch 18° C und dazu war es stark bewölkt. Dafür blieb es aber den ganzen Tag trocken. Nachdem wir den Ort verlassen haben führte uns heute fast den ganzen Tag lang unser Weg über schöne Waldwege.

geschnitzte Figuren am Wegesrand

Stundenlang begegneten wir nicht einer Menschenseele. Das einzige Indiz dafür, dass wir der Zivilisation gar nicht so fern waren, war das Rauschen der A1, das uns einen Großteil der Strecke begleitete. Nach Kilometern an sandigen Wegen, Wald und etlichen Maisfeldern erreichten wir schließlich ohne nennenswerte Ereignisse das kleine Örtchen Visbek.

Die „Visbeker Braut“

In der hiesigen Kirche fanden wir auch unseren wohlverdienten Pilgerstempel und wenige Meter weiter unser Hotel, in dem wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Entfernung: 18,9 km

Übernachtung: Hotel Stüve

2 Gedanken zu „Von Wildeshausen nach Visbek

  1. Hallo, ich würde gerne mit einer Gruppe Jugendlicher den Weg von Visbek nach Wildeshausen pilgern. Würdest du sagen, dass das machbar ist? Könntest du mir die genaue Wegstrecke nennen (screenshot google maps)? Da wäre ich sehr dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert