Von Schmedehausen nach Münster

Von Schmedehausen nach Münster

Entfernung: 26,7 km

Übernachtung: Rossi’s Bed & Breakfast

Nach einer unruhigen Nacht auf dem Feldbett in dem Pfarramt Schmedehausen haben wir uns noch ein schnelles Frühstück zubereitet (Brot mit Kräuterbutter und Scheiblettenkäse 😏) und sind dann Richtung Münster aufgebrochen.

Heute stand uns mit 28 km eine besonders lange Tour bevor. Der Weg war zunächst wieder viel Landstraße und Asphalt. Dann wanderten wir wieder eine Weile am Ufer des Dortmund-Ems-Kanals bis wir auch mal durch ein kleines Stückchen Wald und dann wieder viel Landstraßen entlang wanderten. Die Etappe wollte scheinbar kein Ende nehmen.

Dortmund-Ems-Kanal

Als wir schließlich an den ersten Ausläufern von Münster ankamen, lag immer noch sehr viel Strecke vor uns. Wir erreichten eine Bushaltestelle und waren kurz versucht abzukürzen, sind dann aber doch weiter gelaufen. Als wir dann am Ende unserer Kräfte waren kam keine Bushaltestelle mehr und so erreichten wir dann gegen 16 Uhr doch noch ziemlich erschöpft den Dom von Münster und ergatterten auch gerade noch rechtzeitig den begehrten Pilgerstempel.

Der Dom

In Münster fanden wir außerdem eine Post-Filiale, wo wir unsere Schlafsäcke schon mal nach Hause geschickt haben, um etwas Gewicht zu sparen. Doch auch nach Post und Dom war keine Zeit für eine Pause und ein kühles Getränk, denn wir mussten weiter zu Rossi, um rechtzeitig in unserer Unterkunft einzuchecken.

Abendessen gab es dann im Hier und Jetzt, das zur Mensa gehört und ausschließlich vegetarische Gerichte anbieten. Dort konnten wir dann endlich den Abend mit einer Buddha Bowl und einen frisch gezapften Bier gemütlich ausklingen lassen.

Terrasse am See im Hier und Jetzt

Kommentare sind geschlossen.