Von Werne nach Lünen

Von Werne nach Lünen

Entfernung: 14,4 km

Übernachtung: Hotel an der Persiluhr [Werbung]

Nach dem Frühstück machten wir uns wieder auf den Weg nach Lünen. Es dauerte eine Weile bis wir Werne hinter uns gelassen haben, dann kamen zunächst schattige, asphaltierte Wege. Wir kamen an einem großen Amazon Standort vorbei, dann führte uns der Weg nach ein paar Bauernhäusern direkt auf eine stromgesicherte Kuhweide. Direkt dahinter ging es dann endlich mal wieder in ein Stückchen Wald.

In dem Wald trafen wir einige Menschen, die dort mit ihren Hunden spazieren gingen. Ein besonders großer Hund (mind. halb so groß wie ich) kam hinter einer Biegung bellend auf mich zu gerannt und hat mir einen gehörigen Schrecken verpasst, bevor sein Frauchen ihn wieder zurückpfeifen konnte. Ansonsten war es ein sehr schöner Weg und auch super Wetter zum wandern.

Wald in der Nähe von Cappenberg

Nach dem schönen Wald folgte leider noch ein unschöner Wegabschnitt am Rande einer großen Bundesstraße bis zum Stadtschild von Lünen. In Lünen angekommen machten wir unsere Mittagspause am Ufer des Cappenberger Sees, neben einem Grüppchen von Lehrerinnen, die die Parkbank neben uns auserkoren hatten, um dort über ihre Schüler zu lästern.

Cappenberger See

Vom Cappenberger See waren es dann noch ein paar Kilometer bis in die Lüner Innenstadt, wo wir in unser Hotel an der Persiluhr eincheckten. Den Nachmittag nutzten wir noch mit einem Bummel durch die Innenstadt, der erfolglosen Suche nach einem Pilgerstempel, Shopping eines neuen T-Shirts und einem leckeren Eiscafé.

Hotel an der Persiluhr

Zum Abendessen waren wir dann gegenüber im Bach Tra Cuisine und haben uns ein Sushi Menü gegönnt. Nicht nur für‘s Auge ein Genuss!

Sushi Menü bei Bach Tra Cuisine
Kommentare sind geschlossen.