Von Engter nach Osnabrück

Von Engter nach Osnabrück

Heute lag endlich die vorerst letzte Etappe unserer Reise vor uns. Wir schenkten uns das Frühstück im Hotel und gingen stattdessen direkt zum Bäcker nebenan. Nach Kaffee und Käsebrötchen ging es dann auch schon los Richtung Osnabrück. Heute war mit 27° C der wärmste Tag unserer Reise und daher waren wir froh zeitig loszukommen. Nach einer sehr guten und erholsamen Nacht war auch wieder neue Energie vorhanden.

Die heutige Strecke war sehr schön und führte uns durch viele schattige Wälder. Dadurch kamen wir am Vormittag bis auf ein, zwei Berge gut voran.

Hier war wohl mal der Weg

Unser Mittagessen (heute zur Abwechslung mal kein Käsebrötchen sondern eine Laugenstange) nahmen wir bereits in den Ausläufern von Osnabrück zu uns. Anschließend ging es durch Parks und Wohngebiete bis in die Altstadt von Osnabrück. Im eindrucksvollen Dom erhielten wir schließlich unseren heißbegehrten Pilgerstempel.

Osnabrücker Dom

Heute übernachten wir im Romatikhotel Wallhalla, dem ältesten Hotel Norddeutschlands. Nach dem Checkin und einer ausgiebigen Dusche schlenderten wir noch ein wenig durch die schöne Osnabrücker Altstadt und gönnten uns auf die erfolgreiche Reise Bier und Altbierbowle in der Marktschenke um die Ecke.

Romantikhotel Wallhalla

Wir sind gleichzeitig froh und etwas wehmütig, dass unsere Reise nun hier zu Ende ist. Nächstes Jahr geht es hier dann weiter, wir freuen uns schon jetzt! Nun aber bekommen unsere Füße erstmal ihre wohlverdiente Pause.

Bis bald und buen Camino!

Entfernung: 19 km

Übernachtung: Romantikhotel Wallhalla [Werbung]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert