Von Trier nach Sinz

Von Trier nach Sinz

Entfernung: 15 km

Unterkunft: Landgasthaus Birkenhof

Heute war mit 36 Grad der bislang heißeste Tag des Jahres und eine schwere Hitzewarnung war angesagt. Dadurch haben wir uns leider dazu genötigt gesehen unsere heutige Etappe umzuplanen. Eigentlich waren für heute knapp 30 Kilometer vorgesehen. Das wäre bei der Hitze allerdings leichtsinnig gewesen.

Somit sind wir heute zunächst in den frühen Morgenstunden immer an der Mosel entlang von Trier nach Konz gewandert (10 km).

Nachdem wir in Konz erst den richtigen Bahnhof finden mussten, nahmen wir die Regionalbahn nach Nennig. Dort fanden wir über einem Brunnen den Hinweis, dass wir uns im heißesten Ort Deutschlands befinden. Wie passend an diesem heißen Tag!

Von Nennig aus ging es dann noch 5 km durch schattigen Wald nach Sinz zu unserem Hotel. Diese Strecke gehört nicht zum Jakobsweg. Den Weg hat uns Komoot vorgeschlagen und führte uns über einen Teil des Bannwanderwegs.

Ein Stück davon war allerdings sehr von Brombeerbüschen überwuchert. Zu meinem Glück ist Arne vorgegangen und hat mit seinem Stock eine Schneise geschlagen. Eine Machete wäre auch nicht schlecht gewesen…

Ansonsten war der Weg sehr schön und führte auch am Westwall und einigen ehemaligen Schützengräben vorbei.

Am frühen Nachmittag erreichten wir schließlich unser Hotel.

Die Kommentare sind geschlossen.