Von Colombey les Deux Églises nach Clairvaux

Von Colombey les Deux Églises nach Clairvaux

Entfernung: 13 km

Unterkunft: Hôtel Restaurant de l’Abbaye

Heute lag eine kurze und gleichzeitig die letzte Etappe für dieses Jahr vor uns. Da wir heute nur 13 km schaffen mussten, konnten wir ausschlafen und uns beim Frühstück Zeit lassen. Leider war das Frühstücksbüffet in unserem Hotel nicht so berauschend und eine Gruppe Franzosen hat sich direkt davor gesetzt. Immerhin gab es neben Marmelade auch Schinken und Käse.

Beim Bäcker gegenüber kauften wir uns noch ein Sandwich für das Mittagessen, dann machten wir uns gegen 10 Uhr auf den Weg.

Wir folgten zunächst einer Landstraße bis zum Waldrand. Dann zweigte ein Wanderweg durch den Wald in Richtung Clairvaux ab. Der Weg war gut ausgebaut und relativ eben, sodass wir schnell voran kamen.

Ein Blick zurück

Das Wetter war heute nicht so schön. Für heute Nachmittag war Regen angesagt und es war sehr windig. Etwas schöneres Wetter wäre uns zum Abschied lieber gewesen.

Mangels einer besseren Pausenmöglichkeit ließen wir uns zum Mittagessen einfach wieder mitten auf dem Weg nieder.

Kurz darauf verließen wir den Weg und es ging bergab. Es folgte ein weiteres Stück Landstraße, dann hatten wir auch schon unseren diesjährigen Zielort erreicht.

Der Ort wirkte auf uns sehr trostlos und bestand aus wenigen Häusern an einer Landstraße. Am Hang ist das ehemalige Kloster zu sehen, das inzwischen als Gefängnis genutzt wird.

Aber zumindest unser Hotel machte einen guten Eindruck mit einem kleinen Kiosk und einer gemütlichen Bar und Restaurant, wo wir noch zwei Getränke zu uns nahmen während wir auf unser Zimmer warteten.

Morgen früh nehmen wir dann von hier den Bus nach Bar-sur-Aube und von dort den Zug in Richtung Paris. In Paris werden wir dann noch einen Zwischenstopp einlegen, bevor wir dann wieder nach Hause fahren.

Wir sind froh und gleichzeitig etwas traurig, dass die Reise nun erstmal vorbei ist und freuen uns darauf unseren Weg nächstes Jahr fortzusetzen.

Fortsetzung folgt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert