Von Gevelsberg nach Lennep

Von Gevelsberg nach Lennep

Entfernung: 24,7 km

Übernachtung: Berliner Hof [Werbung]

Nach 2-jähriger Pause stand heute endlich wieder die nächste Jakobsweg-Etappe bevor. Mit 25 km und 580 m Steigung versprach diese direkt eine kleine Herausforderung zu werden. Wir starteten daher pünktlich um 7 Uhr mit einem kleinen Frühstück beim Bäcker in den Tag und versorgten uns auch gleich mit unserem Käsebrötchen für das Mittagessen. Dann ging es los und vor allem erstmal bergauf. Als Hamburger vom flachen Land waren wir ziemlich schnell aus der Puste.

Naturschutzgebiet „Tal der Fastenbecke“ bei Schwelm

Der Weg führte heute viel über schöne Waldwege und über weniger schöne Berge. Wir kamen durch Schwelm und Beyenburg und gingen einen schönen Weg an der Wupper entlang. Hinter Beyenburg ging es auf einem kleinen Trampelpfad noch einmal sehr steil bergauf bis wir endlich oben waren und dort unsere Mittagspause einlegen konnten. Bis zum Mittag hatten wir auch Glück mit dem Wetter. Es war zwar recht windig aber trocken.

Blick auf Beyenburg und den Stausee

Ab mittags fing es dann an zu regnen. Anfangs war es nur ein leichter Nieselregen, ab 14 Uhr dann schon stärker, sodass wir mit unseren Regenponchos weiterlaufen mussten. Zum Glück führte auch hier der Weg immer wieder durch Wald, wo nicht so viel Regen durch kam.

Gegen 15 Uhr erreichten wir dann ziemlich erschöpft unser heutiges Ziel Lennep.

Kommentare sind geschlossen.