Von Harburg nach Sinstorf
Heute Morgen holt mich Arne mit seinen Turnschuhen und einem Schokobrötchen aus meinem Hotel ab und wir marschieren wieder los. Auch heute sind wir wieder erstaunt über die schönen Ecken an denen wir vorbei kommen. Zum Beispiel der Harburger Stadtpark und der Außenmühlenteich.
Leider tut Arnes Knie heute immer noch weh. Vielleicht waren es doch nicht die Wanderschuhe… aber jetzt noch einmal nach Hause und die Schuhe wieder umtauschen? Auch keine gute Idee. Vermutlich würde er sonst komplett daheim bleiben. Also langsam weiter mit vielen kleinen Pausen.
Am Nachmittag erreichen wir dann unser Ziel: die evangelische Schwesternschaft Ordo Pacis. Hier bekommen Arne und ich jeweils ein schlichtes kleines Zimmer mit Einzelbett, WC und Dusche sind auf dem Flur. Eine Küche, Wohn- & Esszimmer und Terrasse dürfen mitbenutzt werden. Für eine Nacht zur Erholung völlig ausreichend, obwohl es schon seltsam ist in getrennten Zimmern zu schlafen.
Zum Abendessen kehren wir im Restaurant Dubrovnik ein. Anschließend spielen wir noch eine Runde Karten, gehen früh ins Bett und genießen die Stille.
Übernachtung: Cella St. Hildegard Ordo Pacis
Entfernung: 9,1 km
Stempel: Sinstorfer Kirche